Noch ist Midland nicht verkauft. Stand: 17:34 am Samstagnachmittag. Angeblich kann sich diese Situation jeden Moment ändern, aber das heißt es ja schon seit Alex Shnaider das Team von Eddie Jordan übernommen hat - anscheinend hat er wohl auch die Verkaufsgerüchte vom geschäftstüchtigen Iren erworben.

Im Qualifying gab es für MF1 wie so oft nur die Plätze 18 und 20 zu erwerben. "Ich bin sehr enttäuscht", sagte Tiago Monteiro. "Wir hatten Bremsprobleme, an denen wir noch arbeiten. Wir müssen sie bis morgen beheben, wenn wir eine Chance auf ein gutes Rennen haben wollen."

Denn ohne funktionierende Bremsen ist man auf dem High-Speed-Kurs von Monza hoffnungslos verloren. Insbesondere wenn der Top-Speed ohnehin nicht zu den Stärken des Autos zählt. "Deswegen erwarteten wir von Anfang an ein schwieriges Wochenende", sagte Christijan Albers. "Überraschenderweise haben wir uns gut geschlagen. Platz 18 ist kein Grund zum Feiern, aber wir sind relativ konkurrenzfähig."

Das sieht auch Teamchef Colin Kolles so: "Unsere Zeiten sind besser als erwartet. Die Lücke zur Spitze ist nicht allzu groß." Johnny Herbert träumt sogar von einem kleinen italienischen Wunder: "Mit etwas Glück können wir ein starkes Ergebnis erzielen - das wäre schön."