Mike Conway vom Team Räikkönen Robertson Racing sicherte sich mit zwei Siegen in Silverstone endgültig den Titel in der britischen Formel-3-Meisterschaft. Jeweils aus der Pole-Position gestartet, brachte er beide Rennen sicher nach Hause - und hatte schon nach dem ersten Erfolg den Titel in der Tasche.

Das Rennen um die Vize-Meisterschaft bleibt dagegen weiter offen: Oliver Jarvis profitierte als Zweiter im ersten Lauf davon, dass sich sein Teamkollege Christian Bakkerud am Start auf den dritten Platz vor Bruno Senna setzen konnte, der dann auch bis zum Schluss nicht mehr vorbeikam. Im zweiten Lauf machte dann Senna als Zweiter wieder drei Punkte auf den Drittplatzierten Jarvis gut, der jetzt vor dem Finale in einer Woche in Thruxton sieben Zähler Vorsprung auf den Brasilianer hat. Der hat den Kampf aber noch lange nicht aufgegeben, "und vielleicht regnet es ja dann auch mal wieder, wie es in England um diese Jahreszeit eigentlich normal ist. Das würde mir sicher helfen."

Seine Hoffnungen auf den Vize-Meistertitel begraben musste dagegen Maro Engel: Nach zwei nur neunten Plätzen sind selbst seine Chancen auf den dritten Gesamtrang vor den beiden letzten Rennen nur noch theoretischer Art: Er bräuchte zwei Siege und zwei schnellste Rennrunden, um an Bruno Senna noch vorbeizukommen - wobei der keinen einzigen Punkt mehr holen dürfte!