Für Ron Dennis müssen es bange Momente gewesen sein, als er seinen zukünftigen Piloten Fernando Alonso in den letzten sieben Tagen sein Team kritisieren sah. Schließlich ist Dennis dafür bekannt, seinen Fahrer gerne unter Kontrolle zu halten.

Er wollte auch nicht kommentieren, was Alonsos Auftritt von seinen Teamplayer-Qualitäten aussagte. "Es wäre nicht passend, mich zu einem Sachverhalt zu äußern, der sowieso offensichtlich ist."

Dennoch zeigte er Verständnis zu Alonsos Reaktion. "Das, was er sagte, rührte sicherlich von der verständlichen Frustration nach dem Rennen in China", sagte Dennis. Und lobte den Spanier über den grünen Klee. "Ich bin beeindruckt, wie stark er dieses Jahr gewesen ist. Vor allem im Auto. Das Beeindruckendste für mich ist, wie gut er mit dem Druck klar kommt. Er hat bisher eine fehlerlose Saison gezeigt. Und ist sehr gut gefahren."

Er habe schon die ganze Saison lang Alonso sehr genau beobachtet, meinte Dennis. "Ich habe mit großem Interesse verfolgt, was er sagt und wie er es sagt", erklärte der Brite. "Und ich muss sagen, ich bin massiv beeindruckt. Die Zitate, die ich von ihm lese, passen einfach zusammen mit seiner Mentalität."

Dennis machte auch klar, dass er Alonso gerne die WM gewinnen sehen würde. "Er hat jetzt die Chance dazu", sagte Dennis. "Es kann ja nie eine hundertprozentige Zuverlässigkeit geben. Fernando hatte neulich in Monza einen Motorschaden. Das könnte diesmal auch Michael passieren. Auf jeden Fall möchte ich nicht, dass die WM schon hier entschieden wird. Das wäre nicht gut für die Formel 1."