Mit der Hoffnung auf WM-Punkte gingen David Coulthard und Christian Klien in den Italien GP. Am Ende standen jedoch keine WM-Zähler und schlechte Startpositionen für das Qualifying in Belgien.

"Ich bin sehr enttäuscht", lautete die folgerichtige Bilanz des Schotten. "Wir glaubten eine Chance auf WM-Punkte zu haben, aber wir reisen mit leeren Händen und einem schlechten Qualifying-Startplatz für das nächste Rennen ab."

Das Unheil nahm für DC in der ersten Kurve seinen Lauf. Dort fuhr er auf den Renault von Fisichella auf und beschädigte sich dabei seinen Frontflügel und weitere Aerodynamikteile. "Für den Rest des Rennens kämpfte ich gegen Webber. Allerdings bekam ich Balance-Probleme und musste ihn später ziehen lassen."

Auch für Christian Klien verlief der vorletzte Europa-GP "nicht gerade gut". "Ich ließ die Kupplung erst spät kommen und verlor dadurch einige Zeit. In der ersten Kurve war ich dann vielleicht übervorsichtig. Insgesamt war das Auto schwierig zu fahren und gegen Ende begannen die Hinterreifen Blasen zu werfen." Für Christian Horner war es somit "kein erinnerungswürdiges Rennen".