Hallo zusammen,

noch eine Woche, dann ist die Saison 2006 gelaufen - nicht ganz! Ich werde am 11.11. bei der Rallye Köln Ahrweiler mit einem neu aufgebauten Ford Escort RS 2000 BJ.1979 antreten. Aber zu dem Thema werdet Ihr in den nächsten Tagen etwas mehr hören.

Le Mans war leider keine Reise Wert! Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht. Da kannste machen was du willst! Im freien Training war mein Auto extrem nervös und unruhig. Später haben wir einen nachlassenden Dämpfer entdeckt. Keine gute Ausgangslage. Als Rennfahrer arbeitet man mit "Fein-Tuning" an sich und dem Auto. Le Mans ist eine sehr schöne, aber auch schwierige Strecke. Im Quali ging mein Auto deutlich besser. Alles fühlte sich gut an. Meine Runde war bis 2 Kurven vor dem Ziel einwandfrei. Aber dann hat mich mein Pech wieder eingeholt. Ein französischer Gastfahrer eierte auf der Ideallinie herum und machte seine Reifen warm. Das Ergebnis: Nur P13 mit nur 0,63 Sekunden Rückstand.

Meine "gute" Runde wäre ca. 0,3 Sekunden schneller gewesen. Das hätte P5 bedeutet und die Welt wäre OK! Die Aktion von dem Gaststarter macht mich zornig. Solche Leute gehören bestraft. Es gibt doch so schöne Hobbys! Er sollte Segeln oder Golf spielen. Oder länger üben bevor er im Carrera Cup startet. Mit zwei Dingen (Spiegel gucken und Fahren) sind viele schon überfordert! Siehe VLN oder 24h-Rennen! Da gibt es doch die gleichen Probleme. Aber ist doch klar, Auto fahren kann jeder...

Ich bleib dabei: Motorsport auf dem hohen Level wie im Carrera Cup ist nicht für jedermann!

Von diesen Ausnahmen abgesehen: Was will man bei so einer hohen Leistungsdichte unter den Profis noch machen? P10 war das Endergebnis. Unfälle oder großes Gerangel gab es auch nicht. Die Rundenzeiten waren gut. Nur leider waren die anderen Kollegen auch gut.

Keine Schramme am Auto, dass war mir wichtig! Sonst hätten meine Tolimit-Mechaniker mal wieder richtig Arbeit gehabt. So bleibt es beim Putzen - und das Auto wieder mechanisch vorbereiten. In Hockenheim hoffe ich auf Regen! Da sehe ich eine gute Chance mich weit vorne zu platzieren. Auch sonst setze ich voll auf Angriff. Ich möchte mich mit einem versöhnlichen Ergebnis aus der Saison 2006 verabschieden.

Daumen drücken!