Auch nach der zweiten Etappe ist bei der Türkei Rallye alles wie gehabt: Die Wetterkapriolen und die Grönholm-Führung halten an. Wie am Morgen musste auch am Nachmittag eine Wertungsprüfung abgesagt werden. WP4 wurde komplett gestrichen und WP5 musste deutlich gekürzt werden. Erst bei der 6. Wertungsprüfung zeigten sich leichte Verbesserungen an der Wetterfront.

An der klaren Führung von Marcus Grönholm änderte all das nichts. Der Ford-Fahrer war in beiden Wertungsprüfungen der Schnellste, allerdings dominierte er nicht so sehr wie noch am Morgen auf der ersten Etappe. Jetzt führt er mit 37 Sekunden Vorsprung auf Petter Solberg. Mikko Hirvonen verbesserte sich auf Rang 3.

Auf dem vierten Platz liegt Citroen-Pilot Colin McRae, dem nur 47 Sekunden auf den Spitzenreiter fehlen. Sein Problem war jedoch, dass er unter den sich verbessernden Bedingungen ins Straucheln kam - er hatte die falschen Reifen für diese Bedingungen gewählt. Der Österreicher Manfred Stohl liegt nach zwei Etappen auf dem 10. Rang.