Irgendwie hätte man sich bei Toro Rosso noch etwas mehr erhofft, nach Platz 15 für Vitantonio Liuzzi ist man für das Rennen jedoch recht zuversichtlich. "Ich bin ganz zufrieden mit meinem Qualifying, da sowohl die erste als auch die zweite Session ganz gut verliefen," erklärte Liuzzi. "Die Balance des Autos war okay und es lief auch heute früh schon ganz gut. Diese Strecke ist vom technischen Gesichtspunkt her schwierig, wo man richtig angreifen muss, wenn man etwas erreichen will." Leider war Liuzzi in der zweiten Session aber etwas im Verkehr eingeklemmt, erläuterte er, "aber alleine schon in die zweite Session zu kommen, ist für uns nicht leicht."

Weniger Glück als sein Teamkollege hatte Scott Speed, der sein Auto schon nach den ersten 15 Minuten abstellen musste und letztendlich auf Platz 19 landete. "Die Runde hat sehr gut angefangen und der erste Sektor war gut, als ich zu Kurve neun kam, versuchte Jenson, mich vorbeizulassen und ich habe schnell auf ihn aufgeholt und habe etwas Abtrieb verloren," sagte er. "Als ich dann aus der Kurve kam, bin ich zu lange über den Randstein gefahren und bin dann in der Wiese gelandet, habe Dreck auf die Reifen bekommen und das war dann das Ende meiner Runde, und hier hat man eben nur eine Runde." Nachdem er in den letzten fünf Qualifying nicht mehr auf Verkehr aufgelaufen sei, sei es nun wohl wieder an der Zeit gewesen, meinte der Amerikaner.