Liebe motorsport-magazin.com Leserinnen und Leser,

der Titelkampf ist nach dem Rennen in Monza extrem spannend! Nur zwei Punkte trennen Fernando Alonso und Michael Schumacher!

Nach 5-6 Rennen hätte ich niemals gedacht, dass Schumacher noch so nah rankommen würde. Das ist in meinen Augen eine Überraschung. Und jetzt ist alles möglich. Wir werden eine Meisterschaft sehen, die sich in den letzten drei Rennen entscheiden wird.

Der Unterschied zwischen Schumacher und Alonso bzw. Ferrari und Renault ist nicht groß. Dennoch glaube ich, dass Schumacher einen psychologischen Vorteil hat: Er hat in Monza gewonnen, Ferrari war in den letzten Rennen stärker als Renault und Bridgestone hatte ebenfalls Vorteile.

Vielleicht hat Renault bei den Tests noch ein paar Kleinigkeiten gefunden. Wenn nicht, wird es schwierig für sie. Außerdem geht Alonso nach der Saison zu McLaren - das ist ebenfalls kein Vorteil für Renault!

Wir werden in China ein spannendes Rennen sehen und einen harten Kampf zwischen Alonso und Schumacher. Aber unterm Strich hat Schumacher einen psychologischen Vorteil.

FIA GT: Unverantwortlich!

Wir hatten in Mugello ein sehr gutes Rennen. Allerdings war es sehr gefährlich dort zu fahren, weil es sehr stark am regnen war. Für viele war es eine Überraschung, dass wir nicht hinter dem Safety Car gestartet sind und viele sind noch jetzt mit der Entscheidung nicht einverstanden. Das war zu gefährlich! Unverantwortlich!

Renaud Kuppens erwischte unterdessen einen guten Start und war nach 4-5 Runden sogar 12. Da waren nur noch zwei GT2 Fahrzeuge vor ihm! Als es abtrocknete, merkte man, dass uns PS fehlen. Schließlich wurden wir 16., was ein sehr gutes Ergebnis ist.

Das nächste Rennen werden wir nicht bestreiten. Ich bin dieses Wochenende in China, wo ich für das belgische Fernsehen das Formel-1-Rennen kommentieren werde und Renaud tritt in der Renault Trophy an. Deshalb werden wir wieder beim Adria Rennen am Start sein - mit einem stärkeren Motor!