Morgen kämpft Lewis Hamilton um den GP2-Titel. Am Samstag entging sein Titelrivale Nelson Pqiuet Jr noch einmal einer vorzeitigen Entscheidung zu Gunsten des Briten. Nachdem der längjährige McLaren-Schützling die GP2-Saison beendet hat, wird bei den Silbernen über seine Zukunft entschieden. Ein Renneinsatz anstelle von Pedro de la Rosa erscheint jedoch als unwahrscheinlich.

"Es gibt noch keine feste Entscheidung, aber unsere Position bleibt die gleiche", verriet Ron Dennis am Samstag in Monza. "Pedro wird höchstwahrscheinlich die Saison beenden. Er hat tolle Arbeit geleistet und es gibt keinen Grund die Fahrerpaarung zu ändern."

Trotzdem wird Hamilton bald zum zweiten Mal in seiner Karriere in einem F1-Auto sitzen - für seinen ersten richtigen F1-Test. "Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wie der Testplan aussieht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er vor dem China GP testen wird", enthüllte Dennis. Es ist sogar davon auszugehen, dass Lewis schon in der kommenden Woche in Jerez für McLaren testen wird. Über Hamiltons weitere Zukunft denkt man bei McLaren momentan aber noch nicht nach. "Er soll seine Arbeit machen und wir werden am Ende des Jahres darüber entscheiden wie es weitergeht." Eine Rolle als Testfahrer ist nicht auszuschließen.