Citroen hat offiziell seine Rückkehr in die Rallye-WM bekannt gegeben: Die Franzosen kehren damit nach einem Jahr Pause zurück. Gleichzeitig teilte Citroen mit, dass neben Weltmeister Sébastien Loeb - erwartungsgemäß - der junge Spanier Daniel Sordo fahren wird.

"In nur wenigen Monaten werden wir wieder offiziell in der WRC am Start sein mit unserem Citroen C4, der gebaut und entwickelt wurde, um die Hersteller- und Fahrerwertung zu gewinnen", machte Citroens Managing Director Claude Satinet klar.

Der C4 wird dabei die Nachfolge des sehr erfolgreichen Xsara antreten, mit dem Citroen drei Hersteller- und zwei Fahrertitel gewonnen hat. "Die Ära des Xsara neigt sich dem Ende und ich zähle auf jeden bei Citroen, dass der C4 genau so erfolgreich sein wird", sagte Teamchef Guy Fréquelin.

Wie es mit dem Kronos-Team, welches die Citroen Xsara dieses Jahr für Loeb, Sordo und Xavier Pons aufbereitet, weitergehen wird, ist unklar. Zu erwarten ist jedoch, dass Kronos, ähnlich wie Stobart bei Ford, ein so genanntes B Team von Citroen werden wird. Zum Einsatz würden dann die erfolgreichen Xsara kommen.